Da mein Blog Feli's Schottlandaufenthalt heißt , möchte ich nun mal anfangen zu erklären , wie es zu dem ganzen kam .
Am 7.Januar fliege ich mit meiner Mutter und meinem Vater nach Schottland . Meine Eltern fliegen ohne Feli am 12 Januar wieder ab =)
Denn ich werde ein halbes Jahr in Schottland verbringen!!!!! Natürlich nicht am Stück , sondern mit Ferien und Wochenenden usw..als Unterbrechung.
Ich habe mich für einen Auslandsaufenthalt entschieden als mein 9.Schuljahr auf dem Markgrafengymnasium gerade begonnen hatte . Ich hatte mich schon vorher dafür interessiert , aber noch keine genauen Pläne geschmiedet. Das ich die Sache mal ordentlich angepackt habe , habe ich einer Klassenkameradin von mr zu verdanken , nämlich der Arlette. Sie geht nämlich ab der 10 Klasse ein halbes Jahr nach Amerika! Da ich allerdings ein Jahr jünger bin als meine Klassenkameraden , und meine Mutter mich lieber in den Händen von Europäern sehen wollte,damit sie schneller bei mir sein kann wenn etwas ist, hab ich mich für Großbritannien entschieden . Ein wundervolles Land , dass in 3 Teile geteilt ist , nämlich in Schottland , Irland und England. Da ich seit der 5. Klasse Latein habe und es mir meistens eigentlich auch Spaß macht und man in Latein am Ball bleiben sollte , habe ich eine Schule gesucht , die Latein anbietet.
Am 6.11.2009 sind meine Eltern und ich mit dem Zug nach Stuttgart gefahren , weil wir dort einen Termmin bei Frau von Bülow , eine sehr zu empfehlende , nette Dame , die Kinder an passende Schulen im Ausland vermittelt. Im Laufe des Gespräches stellte dich heraus , dass es besser wäre , noch in der 9.Klasse zu gehen. Und da an einer Schule in Schottland noch ein Platz frei geworden ist , ging auf einmal alles ganz schnell. Einige Test wurden durchgeführt , mein Schulleiter gefragt , usw...
Jetzt sind es nur noch 4 Tage vor dem Abflug in eine neue Welt , alles wird anders sein , von der Sprache bis zu der gesamten Umgebung ... Aber ich freue mich riesig !!!
Wenn da nicht das Heimweh wäre und die Sehnsucht nach meiner Familie , nach meinen Freunden , nach meiner gewohnten , sicheren Umgebung und natürlich nach meinem Freund Nicolai ...
Aber ich denke , dass ich das alles schaffen werde =)
Ich werde , so oft mir es möglich ist, aus Schottland über meine neuen Erfahrungen , neue Freunde , Lehrer , usw. informieren .
PS: Es kann sein , dass iwas an meiner Seite hier nicht stimmt , ich habe diesen blog erst neu und kenne mich eig noch gar nicht wirklich aus ^^
Wir freuen uns, dein Abenteuer vielleicht doch etwas näher - als zunächste gedacht - miterleben zu dürfen.
AntwortenLöschenBei Fragen zum Thema "Blog".. melde dich einfach!
Die kleinen Raupps ;-)